Published On: 12. Januar 2022Categories: Allgemein204 words

Dokumentenmanagement

Wichtige Dokumente wie zum Beispiel Rechnungen, brauchen eine umfangreiche Personalisierung. Während der eine Empfänger eine Rechnung mit einem Blatt erhält, verschicken wir an den anderen einen großen Umschlag mit 70 Blättern. Egal wie viele Seiten ein Kunde erhält: Alle Daten werden so aufbereitet, dass eine einfache Umsetzung der verschiedenen Gewichte und Formate im Lettershop berücksichtigt wird.

Individualisierung mit Bildvariablen

Spannend sind auch ganz individuelle Ansprachen, die das Kaufverhalten des Kunden berücksichtigen. So ist das Angebot eines Rotweins für einen typischen Weißweintrinker weniger interessant als das eines Weißweins. Anstelle eines Kataloges mit Produkten, die den Kunden nicht interessieren, erhält er eine kleinere Broschüre mit Bildern und Produkten. So werden auch seine Vorlieben berücksichtigt. Das spart eine Menge Porto und hat man größere Budgets für Kundenansprachen, die auch zum Erfolg führen.

Die Bild-Personalisierung

Neben dem Einsatz von Bildvariablen kann man auch Bilder selbst personalisieren. Es können z.B. Karten verschickt werden, die den Namen des Kunden im Foto integriert haben. Das tolle daran ist, dass Kunden auch ihr Lieblingsbild für die Personalisierung einsetzen können.

Wende dich einfach an unseren Experten Serhat Fidanli (lettershop@dion.de, Telefon 0931 329 43 11).